AIDA Heute – Das AIDA Magazin an Bord

AIDA Heute Bordzeitung

Die Bordzeitung AIDA Heute wurde 2004 von AIDA Cruises ins Leben gerufen. Das Magazin ist tagesaktuell und informiert die AIDA Gäste über Neuigkeiten des anstehenden Reiseziels und Bordtages. Hier haben wir für Sie einmal alles zur AIDA Heute zusammengefasst.

AIDA Heute: Der Inhalt der Bordzeitung

Jeden Abend können sich AIDA Gäste über eine neue Ausgabe der AIDA Heute an ihrer Kabinentür freuen und sich damit einen Überblick über den nächsten Tag verschaffen.

AIDA-Heute

Programmpunkte an Bord, wie zum Beispiel die Highlights im Theatrium, sowie Möglichkeiten für Landausflüge im nächsten Hafen können dem kleinen Heft entnommen werden.

Im September 2013 wurde die Bordzeitung etwas verändert – sowohl konzeptionell, als auch inhaltlich.

Durch die Umstellung des Formats von DIN A3 auf DINA4, spart AIDA flottenweit 8 Millionen Blatt Papier pro Jahr ein.

Seitdem gibt es auch einen Unterschied zwischen Willkommensausgabe, Hafenausgabe und Seetagsausgabe.

Unter der Kategorie AIDA TOPS sind außerdem folgende spannende Informationen enthalten: Sonderaktionen an Bord (z.B. Cocktail des Tages), Kunst-Auktionen oder Shopping-Rabatte.

Was auch nicht schlecht ist, schon am Vortag zu erfahren: Wie eigentlich das Wetter dort werden soll, wo als nächstes hingefahren wird! Dementsprechend kann man sich schon überlegen, was man anzieht oder, ob für den Landausflug ein Regenschirm oder die Sonnencreme eingesteckt werden sollte!

Das Heft ist übersichtlich gestaltet und enthält die wichtigsten Informationen zu der Reise. Es dient der Vorfreude auf den nächsten Bord-oder Landtag und gibt den Gästen das Gefühl, zu Hause zu sein. Mit der Bordzeitung AIDA Heute tritt etwas Regelmäßiges in das Bordleben der Kreuzfahrer, bei dem von Langeweile jedoch nichts zu spüren ist. Ein wenig Alltag + viel Abenteuerlust – das gibt die AIDA Crew ihren Kunden mit dem AIDA Magazin.

AIDA Heute Beispiel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(Noch keine Bewertung)
Loading...