AIDA Oktoberfest-Kreuzfahrten

Schon dreimal hat AIDA eine Oktoberfest-Kreuzfahrt aufgelegt. Zuletzt fand das Event auf AIDAprima und AIDAperla statt.

Ob 2020 erneut das AIDA Wiesn-Spezial folgt, steht noch nicht fest.

Was es zu den beiden Spezial-Kreuzfahrten zu wissen gibt und was das Programm für das AIDA Oktoberfest ist, das stellen wir hier vor.

Mehr zum AIDA Oktoberfest

AIDA Oktoberfest

AIDA Oktoberfest 2020

O’zapft is – das Programm an Bord

„Wiesn-Gaudi“ und tägliche Aktionen im Brauhaus

Normalerweise findet das AIDA Wiesn-Spezial auf zwei Kreuzfahrtschiffen statt – AIDAprima und AIDAperla.

Sowohl AIDAprima wie auch AIDAperla sind mit dem AIDA Brauhaus ausgestattet.

Das urig-traditionelle Brauhaus ist natürlich der ideale Veranstaltungsort für Aktionen rund um das Oktoberfest-Spezial.

Auf dieses Programm dürfen sich AIDA Fans im Brauhaus freuen:

  • Wiesn-Gaudi
  • Alpenglühen
  • Familientag

Natürlich darf auch das Brauhaus-typische Frühschoppen nicht fehlen.

Neben Brauhaus-Klassikern wie Schweinshaxe, Hendl, Wurstsalat und Knödel wird es weitere typisch-bayrische Spezialitäten auf den Kreuzfahrten geben.

Musikalisches Programm

Auch für besondere Music-Acts hat AIDA gesorgt.

Auf AIDAprima waren 2019 z.B. voXXclub und die Oktoberfestband Rotzlöffl zu Gast und sorgen für ein gelungenes musikalisches Rahmenprogramm.

Für AIDAperla heizten die Kult-Band Münchener Freiheit und die Vollblutmusiker von Dick & Durstig ein.

Video-Rückblick auf das AIDA Oktoberfest 2019

Wissenswertes zur Oktoberfestzeit auf AIDA

Kleidung für die Oktoberfest-Veranstaltungen an Bord

Wer mag, darf Lederhose oder Dirndl einpacken – jedoch ist ein Trachten-Outfit natürlich keine Bedingung, um mitzufeiern.

Wie generell bei AIDA gilt: Jeder entscheidet sich für eine angemessene Kleidung, in der er sich wohl fühlt.

Wiesn-Programm auf weiteren AIDA Schiffen

Natürlich gibt es nicht nur auf AIDAprima und AIDAperla ein Programm zum Oktoberfest.

Auch für andere AIDA Schiffe ist für gewöhnlich ein Oktoberfest-Programm geplant.

Jedoch: Nur auf AIDAprima und AIDAperla gibt es das „große“ Wiesn-Programm inkl. Top-Acts.

Welche Bier-Spezialitäten bietet AIDA zur Wiesn an?

Bei vorangegangene Themenkreuzfahrten gab es neben dem Wiesn-Maß auch das beliebte, selbstgebraute AIDA Zwickel.

Zusätzlich braute der AIDA Braumeister auch eine eigene Interpretation vom Oktoberfestbier „nach geheimem Rezept“.

AIDA hat verraten, dass es auch dieses Jahr wieder (ein noch geheimes) Aktionsbier geben wird.

Viel Stimmung auf der AIDA Wiesn

Die AIDA Wiesn gab es jetzt schon zum dritten Mal – exklusiv auf AIDAprima und AIDAperla.

Während das Brauhaus auf vielen Schiffen der AIDA Flotte ganzjährig Bierstuben-Atmosphäre bietet, gibt es auf den Oktoberfest-Kreuzfahrten zusätzliche Programmpunkte.

Ob es das Sonder-Programm erneut als AIDA Wiesn 2020 gibt, wird sich noch zeigen müssen. Einige Highlights für die Oktoberfestzeit dürfte AIDA jedoch in jedem Fall vorbereiten.