Ciao Bella! – Die AIDAbella Abschiedsreise

AIDAbella abschiedsreiseEigentlich sollte sich AIDAbella vom 20. März 2017 bis 3. April 2017 verabschieden und anschließend in ihren Heimathafen Shanghai fahren. Dazu war eine AIDAbella Abschiedsreise geplant. Mittlerweile gibt es neue Pläne: AIDAbella bleibt in der Flotte.

Mehr zu AIDAbella

AIDAbella bleibt der AIDA Flotte treu

Eigentlich sollte AIDAbella ab 2017 für den chinesischen Markt eingesetzt werden.

So besagten es Pläne der Reederei AIDA, die im Jahr 2016 bekannt gegeben wurden. Die Kreuzfahrt-Reederei wollte damit den Markteintritt in den boomenden chinesischen Kreuzfahrtmarkt wagen.

Nun kommt jedoch alles anders.

AIDA sagt die Kreuzfahrten für Chinesische Gäste ab und AIDAbella bleibt in der AIDA Flotte dem deutschen Kreuzfahrt-Publikum erhalten.

AIDA Fans wird es freuen.

Im Sommer 2017 fährt das Kreuzfahrtschiff AIDA Mittelmeer und im Winter 2017/2018 folgt wie gewohnt AIDA Asien.

Ursprünglich geplante AIDAbella Abschiedsreise

Wo geht die AIDAbella Abschiedsreise hin?

Von Bangkok über faszinierende asiatische Ziele wie Hongkong, Hainan und Taipeh durch das vietnamesische Hue/Đà Nẵng und Ishigaki in Japan sollte diese Kreuzfahrt gehen.

In Shanghai, wo die AIDAbella Abschiedsreise enden sollte, war geplant, dass das Schiff dann für den asiatischen Markt umgebaut wird.

Mach’s gut AIDAbella!

Als zweites Schiff der Sphinx 1 Klasse war AIDAbella bisher unter anderem im Mittelmeer, in der Ostsee und der Karibik unterwegs.

Taufpatin, Model Eva Padberg

Model Eva Padberg als Taufpatin

Nicht nur, dass die AIDAbella im Jahre 2010 einen Weltrekord im Ziehen eines Wasserski-Fahrers aufgestellt hat, auch sonst weiß das Schiff immer zu überzeugen.

Auch Fotomodel Eva Padberg freute sich damals darüber, die Taufpatin der AIDAbella zu sein.

Das passende Motto der Schiffstaufe am 23. April 2008 war: „Unser schönstes Lächeln für die Ostsee“. So werden wir AIDAbella in Erinnerung behalten!

Damit wollte auch wir sagen: Ciao Bella! Nun freuen wir uns darüber, dass das beliebte AIDA Schiff wie gewohnt Kreuzfahrten anbieten wird.

AIDAbella Routen ab 2017
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...