AIDAnova Mittelmeer: Mediterrane Schätze entdecken

AIDAnova Mittelmeer

Spannende neue Routen: AIDAnova, das neue Flaggschiff der AIDA Flotte, wird nach der Premierensaison rund um die Kanaren ins Mittelmeer reisen.

Im neuen AIDA Katalog wurden zwei neue AIDAnova-Routen angekündigt: Mediterrane Schätze 1 und Mediterrane Schätze 2 werden in der Sommer-Saison angeboten.

Hier stellen wir die Mittelmeer-Touren mit AIDAnova vor.

Mehr zu AIDAnova Mittelmeer

Mittelmeer mit AIDAnova

Termine und Preise für Mediterrane Schätze

Zurücksetzen

Alle Preise pro PersonInnenAußenBalkon
Mediterrane Schätze 27 Tage19.06. - 26.06.AIDAnovaRoute97512501355Weiter
Mediterrane Schätze 17 Tage20.06. - 27.06.AIDAnovaRoute97512501335Weiter
Mediterrane Schätze 27 Tage02.10. - 09.10.AIDAnovaRoute97512501335Weiter
Mediterrane Schätze 17 Tage03.10. - 10.10.AIDAnovaRoute97512501335Weiter

Hintergrund zu AIDAnova Mittelmeer

Nach der Vorstellung der AIDA Helios-Klasse wurde zunächst verraten: Der erste von zwei Neubauten wird auf den Namen AIDAnova hören.

Kurz danach wurde Kanaren mit AIDAnova zur Buchung freigeschaltet.

Von Dezember 2018 bis April 2019 bereist AIDAnova die Kanarischen Inseln und Madeira.

Noch nicht bekannt war, was AIDA danach für das neue Flaggschiff geplant hat.

Ein großes Kreuzfahrtschiff wie der LNG-Neubau kann nicht überall eingesetzt werden. Naheliegend ist hier das Mittelmeer gewesen – denn die Infrastruktur in den Mittelmeer-Häfen ist gut.

Mit dem neuen Reisekatalog hat AIDA zwei Dinge verraten: Nach den Kanaren kommt AIDAnova Mittelmeer von April 2019 bis Oktober 2019.

Außerdem wurde bekannt, dass es nach den Mittelmeer-Kreuzfahrten zurück gen Kanaren geht.

Nach dem Sommer 2019 ist auch im Sommer 2020 wieder AIDAnova Mittelmeer geplant.

AIDA Mittelmeer - Katalog-Cover

Mittelmeer-Routen: Mediterrane Schätze 1 und Mediterrane Schätze 2

Für AIDAnova werden zwei neue Mittelmeer-Routen in das Programm aufgenommen: Mediterrane Schätze 1 und Mediterrane Schätze 2.

Es handelt sich im Grunde um die gleiche Kreuzfahrt – einmal jedoch mit Ein- und Ausschiffung in Palma de Mallorca (Mediterrane Schätze 1) und einmal in Barcelona (Mediterrane Schätze 2).

Beides sind 7-tägige Mittelmeer-Kreuzfahrten.

Insgesamt erinnern Mediterrane Schätze 1 und Mediterrane Schätze 2 an die AIDAperla-Routen Perlen am Mittelmeer 1 und Perlen am Mittelmeer 2 (siehe AIDAperla Mittelmeer).

Statt Korsika und Livorno nimmt AIDAnova jedoch Kurs auf La Spezia und Marseille.

Routenkarte Mediterrane Schätze 1

Mediterrane Schätze 1

Routenkarte Mediterrane Schätze 2

Mediterrane Schätze 2

Insofern haben die Routenplaner bei AIDA für AIDAnova Mittelmeer eine neue Route ins Leben gerufen.

AIDAnova Mittelmeer buchbar ab sofort

Am 20.02.2018 wurde der neue AIDA Katalog vorgestellt und seitdem ist bekannt, dass AIDA Mittelmeer um AIDAnova Mittelmeer ergänzt wird.

Ebenfalls seit dem 20.02.2018 sind die neuen AIDAnova-Routen buchbar.

Zwischenzeitlich sind die ersten VARIO-Preise für Mediterrane Schätze 1 und Mediterrane Schätze 2 aufgetaucht – siehe dazu auch AIDAnova VARIO.

Mittlerweile ist auch der Sommer 2020 zur Buchung freigeschaltet.

Wer sich schon jetzt die Wunschkabine auf einer Mittelmeer-Kreuzfahrt mit AIDAnova sichern will, profitiert vom AIDA Frühbucher. Bis zu 150,- € Frühbucher-Plus-Ermäßigung p.P. sind möglich.