Einzigartig und nur bei Costa: Zufrieden oder Geld zurück

Costa Geld-Zurück-Garantie

Diese Aktion ist einzigartig im deutschen Kreuzfahrtmarkt: Costa erstattet den Reisepreis, wenn die Gäste mit ihrer Kreuzfahrt nicht zufrieden sind.

Gerade für Kreuzfahrtneulinge könnte dies ein Grund sein, Costa einmal auszuprobieren.

Denn wenn die Reise nicht den Erwartungen entspricht, dann soll es unkompliziert das Geld zurückgeben und Costa organisiert auch noch die Rückreise.

Mehr zu Geld-Zurück-Garantie

So funktioniert die Costa Geld-Zurück-Garantie

Geld zurück bis 24 Stunden nach Einschiffung

Das Ganze funktioniert so: Innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Einschiffung auf das Costa Schiff können Sie sich für den Abbruch der Reise entscheiden.

Innerhalb der ersten 24 Stunden und gleichzeitig spätestens bis zwei Stunden vor dem Ablegen im ersten angelaufenen Hafen der Route melden Sie sich an der Rezeption und sagen, dass Sie wieder nach Hause möchten.

Costa organisert dann die Heimfahrt bis zu dem Ort, an dem die Reise begonnen hat. Außerdem erstattet die Reederei den vollen Reisepreis zurück.

costa_geld-zurueck

Die Rückreise wird von Costa bis zu dem Ort übernommen, an dem Ihre Costa Reise begonnen hat.

Haben Sie also nur die Kreuzfahrt bei Costa gebucht, dann übernimmt Costa die Rückreise bis zum Ausgangshafen Ihrer Kreuzfahrt.

Haben Sie die Reise inklusive dem Costa An- und Abreisepaket gebucht, dann sorgt Costa dafür, dass Sie bis zum Ausgangsflughafen kostenfrei zurück gebracht werden. Es gilt immer derjenige Ort, an dem die Leistung von Costa für Sie begann.

Alle Details zur Geld-Zurück-Garantie

„Zufrieden oder Geld zurück“ bei Costa beantragen

  • Binnen 24 Stunden nach Einschiffung (aber mindestens 2 Stunden vor dem Auslaufen im ersten Hafen nach der Einschiffung) ab zum Service- und Informationsdesk.
  • Beschwerde mitteilen und auf „Zufrieden oder Geld zurück“ hinweisen.
  • Prüfen, ob Reise- und Visa-Dokumente für die vorzeitige Ausschiffung im nächsten Hafen vorhanden sind (Voraussetzung).
  • Formular zur Geld-Zurück-Garantie vollständig ausfüllen.
Mehr zur Beantragung von „Zufrieden oder Geld zurück“

Das passiert nach Inanspruchnahme der Geld-Zurück-Garantie

  • Costa Kreuzfahrten kümmert sich um die vorzeitige Ausschiffung.
  • Es wird ein Rücktransport der Gäste auf Kosten von Costa organisiert…
    • bei Buchung der Kreuzfahrt ab/bis Hafen zurück zum Ursprungshafen.
    • bei Buchung eines Fluges oder Transfers zum jeweiligen Ursprungsort.
  • Costa Kreuzfahrten erstattet den Reisepreis binnen 30 Tagen zurück.

Sollte eine Rückreise am Tag der Beantragung der Geld-Zurück-Garantie nicht mehr möglich sein, kümmert sich Costa Kreuzfahrten um eine Übernachtung am Ort der Ausschiffung.

Dafür wird üblicherweise ein 4-Sterne-Hotel gebucht.

Mehr Details zu „Zufrieden oder Geld zurück“ gibt es direkt bei Costa Kreuzfahrten.

Mehr zum Inhalt der Geld-Zurück-Garantie

Mehr zum Service an Bord von Costa Kreuzfahrten

Für welche Reisen gilt die Geld-Zurück-Aktion von Costa?

Die Geld-Zurück-Aktion von Costa Kreuzfahrten wurde erstmalig 2015 angeboten.

Offenbar kommt „Zufrieden oder Geld zurück“ gut an – denn die Reederei hat die Zufriedenheitsgarantie seitdem mehrmals verlängert.

Aktuell gilt:

Das Angebot „Zufrieden oder Geld zurück“ ist bis zum 31.12.2019 für alle im Katalog veröffentlichten Kreuzfahrten gültig, die zum Comfort- oder Deluxe-Preis gebucht wurden.

Ausgenommen davon sind lediglich Südamerika- und Asien- Kreuzfahrten, die Kreuzfahrten mit der Costa Venezia aus diesem Katalog, unsere Weltreisen mit allen Etappen sowie Gruppenbuchungen.

Quelle: Costa Webseite, Stand Juni 2018

Laut Angaben der Reederei nehmen weniger als 0,1% der Gäste die Geld-Zurück-Garantie in Anspruch.

Auch deswegen ist Costa Kreuzfahrten selbstbewusst, ein tolles Reiseerlebnis anbieten zu können.

Aktion war Teil der Italy’s Finest Kampagne

Die Geld-Zurück-Aktion hat Costa vor einigen Jahren zunächst im italienischen Stammmarkt mit guten Erfahrungen erprobt.

Später wurde die Zufriedenheitsgarantie Teil der in Deutschland laufenden Kampagne „Italy’s Finest“.

Hierbei wollte Costa zeigen, wofür die Kreuzfahrtmarke steht: Hervorragende Küche, bester Service, Herzlichkeit und viel Freude daran, die Gäste zu unterhalten.

Auch heute heißt es seitens der Reederei noch:

Unsere Kreuzfahrten bieten Reisenden das Beste, was Italien zu bieten hat.

Von daher ist es konsequent, dass die Costa Geld-Zurück-Garantie erneut verlängert wurde.

3 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 5
(3 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Sie müssen angemeldet sein, um abzustimmen.
Loading...