Jungfernfahrten: Diese Kreuzfahrtschiffe treten 2015 und 2016 die Jungfernfahrt an

Die erste Reise von einem neuen Kreuzfahrtschiff ist immer ein besonderes Ereignis: Mit einer Jungfernfahrt feiert ein neues Kreuzfahrtschiff seine Premiere und bietet die erste Kreuzfahrt für gebuchte Gäste an. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die geplanten Jungfernfahrten 2015 & 2016 von AIDA und TUI Cruises genauer vor.

Auf diese Jungfernfahrten dürfen Sie sich bis 2016 freuen

Jungfernfahrten 2015: Mein Schiff 4 & 1. Etappe AIDAprima

Nachdem im Juni 2015 bereits Mein Schiff 4 ihre Jungfernfahrt angetreten hat, steht für 2015 noch ein weiteres Highlight bevor: Mit AIDAprima wird ein AIDA Kreuzfahrtschiff einer ganz neuen Generation erwartet. Dabei geht AIDA auch bei der Routenführung für die Jungfernfahrt neue Wege: Die längste Jungfernfahrt von einem AIDA Schiff aller Zeiten führt in mehrere Etappen von Japan zunächst in den Orient, wo AIDAprima reguläre Routen über den Winter anbieten wird. Erst im Frühjahr beginnt die 2. Etappe der Jungfernfahrt, die AIDAprima vom Orient nach Hamburg führt.

1. Etappe der Jungfernfahrt AIDAprima

Jungfernfahrten 2016: 2. Etappe AIDAprima & Mein Schiff 5

Für das Jahr 2016 stehen gleich zwei spannende Jungfernfahrten der Kreuzfahrtschiffe AIDAprima und Mein Schiff 5 bevor. AIDAprima wird im Frühjahr 2016 zur zweiten Etappe ihrer Jungfernfahrt nach Hamburg aufbrechen. Später tritt Mein Schiff 5 ihre Premierenfahrt an: Die Jungfernfahrt soll am 16.07.2016 in Warnemünde beginnen und in das Baltikum führen.

2. Etappe der Jungfernfahrt AIDAprima

Jungfernfahrt von Mein Schiff 5

Über Jungfernfahrten: Tradition und Gegenwart

Traditionell bezeichnet man als Jungfernfahrt die erste Fahrt von einem neuen Schiff. In Vergangenheit sind die meisten Kreuzfahrt-Reedereien jedoch dazu übergangen, den Begriff großzügiger auszulegen. So kommt es häufig vor, dass eine Jungfernfahrt in Teilstrecken angeboten wird oder aber bereits Schnupperreisen vor der eigentlichen Jungfernfahrt angeboten werden.

Bis heute hat jedoch die Faszination Jungfernfahrt bestand: Die Premierenfahrt von einem neuen Kreuzfahrtschiff ist eine einmalige Gelegenheit, als einer der ersten Gäste einen einer ganz neuen Generation kennenzulernen und das Schiff im ganz neuen Zustand kennenzulernen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(Noch keine Bewertung)
Loading...