Willkommen, Mein Schiff 4

Mein Schiff 4

Die Taufe von Mein Schiff 4 ist erfolgt: Am 05.06.2015 war es soweit. Im Sommer 2015 wird Mein Schiff 4 Kreuzfahrten im Baltikum anbieten bevor es dann im Winter 2015/16 rund um die Kanaren geht. Lesen Sie in unserem Artikel auch Informationen zur Mein Schiff 4 Taufe.

Zur TUI Cruises Aktionsseite

Highlights der Taufe in Kiel

Am 05.06.2015 ab 20:15 Uhr begann der Höhepunkt der großen Feierlichkeiten rund um die Taufe von Mein Schiff 4: Die Taufshow wurde aus dem Theater an Bord von Mein Schiff 4 anmoderiert.

Gegen 21:00 Uhr war es schließlich soweit für den Höhepunkt: Taufpatin Franziska van Almsick schwebte in ihrem einmalig langem Taufkleid empor, um Mein Schiff 4 „immer eine handbreit Wasser unterm Kiel“ zu wünschen.

Das sommerliche Wetter in Kiel bot die perfekte Kulisse für die Taufe und die vielen musikalischen Angebote rund um die Veranstaltung.

Am 06.06.2015 steht für Mein Schiff 4 der Beginn der Jungfernfahrt im Baltikum an. Der TUI Cruises Neubau bleibt den Sommer in der Ostsee und in Nordeuropa und wird für die Wintersaison zu den Kanaren aufbrechen.

Mein Schiff 4 Angebote im Überblick

Jetzt die neue Mein Schiff 4 erleben: Für die ersten Reisen von Mein Schiff 4 wurden bereits günstige Flex-Preise geöffnet!

Das war die Taufe: Programm und wichtige Termine zur Mein Schiff 4 Premiere

TUI Cruises Mein Schiff 4

Mein Schiff 4

(Foto: TUI Cruises)

  • Die Taufe von Mein Schiff 4 erfolgt am 05.06.2015 in Kiel. Taufpatin wird die Sportlerin Franziska van Almsick.
  • Zeitpunkt der Taufzeremonie von 17-24 Uhr am 05.06. sein. Ort der Taufe ist der Ostseekai in Kiel.
  • Music-Acts der Spitzenklasse kommen zur Mein Schiff 4 Taufe: Adel Tawil, Kristina Bach, Skyline feat. Doro, Die Panikexperten – Tribute to Udo Lindenberg, Boerney, TriTops und DJane Tanja la Croix geben sich die Ehre.
  • Da der Verkehrsbereich rund um den Ostseekai weiträumig abgesperrt wird, empfiehlt es sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Taufe anzureisen.
  • Der Eintritt zum Veranstaltungsgelände ist frei – das schließt auch die Konzerte anlässlich der Taufe mit ein.
  • Mein Schiff 4 gönnt sich nach der Taufzeremonie eine weitere Nacht in Kiel bevor am 06.06.2015 die Kreuzfahrtsaison mit der Jungfernfahrt beginnt. Die 8-tägige Jungfernfahrt führt die Mein Schiff 4 ins Baltikum, von wo aus das Schiff sowohl Kurzreisen als auch längere Kreuzfahrten in der Ostsee und in Nordeuropa anbieten wird. Heimathafen bleibt während der Sommersaison Kiel.
  • Mit einer Kurzreise am 07.09.2015 wird sich Mein Schiff 4 dann aus Kiel verabschieden und zunächst nach einem Besuch in Kopenhagen, Göteborg und Oslo am 12.09.2015 in Hamburg festmachen. Am gleichen Tag bricht die Mein Schiff 4 wieder auf, um ab Hamburg die schönsten Häfen von Großbritannien und Irland zu besuchen.
  • Ab dem 23.09.2015 geht es dann ab Hamburg vorbei an den schönen Städten Westeuropas Richtung Kanarische Inseln.
  • Beginnend mit dem 04.10.2015 bietet Mein Schiff 4 dann Kanaren-Kreuzfahrten über den Winter in verschiedenen Variationen an. Dabei geht es sowohl in Richtung der Kapverden, nach Madeira aber auch nach Agadir und Dakar. Die Kanarischen Inseln Lanzarote, La Palma, Fuerteventura, La Gomera und Teneriffa dürfen natürlich nicht fehlen. Basishafen für die Kanaren-Kreuzfahrten von Mein Schiff 4 ist Las Palmas auf Gran Canaria.

So verlief der Tag der Taufe (05.06.2015) in Kiel

  • 17:00 Uhr: Music-Act – Boerney und die Tri Tops
  • 17:50 Uhr: Music-Act – Kristina Bach und Band
  • 18:45 Uhr: Music-Act – Die Panikexperten – Udo Lindenberg Tribute Orchester
  • 19:30 Uhr: Music-Act – Skyline feat. Doro
  • 20:15 Uhr: Taufzeremonie – Liveübertragung der Taufshow aus dem Theater der MeinSchiff 4
  • 21:00 Uhr: Taufzeremonie – Offizielle Taufzeremonie mit Franziska van Almsick
  • 21:30 Uhr: Music-Act – Adel Tawil
  • 23:00 Uhr: Music-Act – DJane Tanja La Croix und großes Tauffeuerwerk

Vorbereitung für die Indienststellung von Mein Schiff 4: Der TUI Cruises Neubau in Hamburg und Kiel

Während der letzten Tage fanden die letzten Vorbereitungen für die Taufe von Mein Schiff 4 statt. Dazu hat der TUI Cruises Neubau am 14.05.2015 erstmals in Kiel festgemacht. Am 21.05.2015 erfolgte das Einlaufen im Hafen Hamburg.

Update Juni 2015: Mein Schiff 4 ist dabei, die Erprobungs- und Ausstattungsfahrten zu absolvieren und hat in Zuge dessen bereits in Kiel und Hamburg festgemacht. Nun verbleiben nur noch wenige Tage bis zur feierlichen Taufe. Wenn Sie bei der Jungfernfahrt von Mein Schiff 4 in letzter Minute dabei sein möchten: Es sind noch wenige Kabinen für die Jungfernfahrt verfügbar.
Update Mai 2015: TUI Cruises läutet die Taufwochen für Mein Schiff 4 ein – unter anderem mit attraktiven 100.- € Mein Schiff Bordguthaben. Außerdem: Das Rahmenprogramm zur Taufe ist nun bekannt – Eintritt ist für alle Mein Schiff Fans frei.
Update April 2015: Details zur Taufe von Mein Schiff 4 sind bekannt geben worden: Franziska van Almsick wird Mein Schiff 4 am 05.06.2015 in Kiel taufen.
Update Januar 2015: Die Premiere von Mein Schiff 4 rückt näher und wir freuen uns auf die Taufe. Gute Nachricht für Sie: Für die ersten Kreuzfahrten mit Mein Schiff 4 hat TUI Cruises bereits günstige Flex Preise freigeschaltet.

Höhepunkt für Mein Schiff Fans: Die Jungfernfahrt

Wer gleich zu Beginn Mein Schiff 4 erleben mochte, für den führte an der 8-tägigen Jungfernfahrt ab Kiel kein Weg vorbei.

Mein Schiff 4 hat ihre Jungfernfahrt nun angetreten. Wir wünschen allen unseren Kunden, die sich entschlossen haben, bei dieser einmalige Fahrt dabei zu sein, eine schöne Reise.

Gebuchte Gäste der Jungfernfahrt hatten bis zum 27.10.2014 die Möglichkeit, sich gleichzeitig für einen zusätzlichen Tag an Bord anzumelden (vom 05.06. bis 06.06.2015) und die Taufe somit aus nächster Nähe an Bord von Mein Schiff mit zu erleben. TUI Cruises lies das Los unter allen Anmeldungen entscheiden.

Der Preis für die Teilnahme am exklusiven Taufevent richtete sich nach der gebuchten Kabinenkategorie und begann bei 549,- € pro Person in der Innenkabine (bei Doppelbelegung).

Nachfolger von Mein Schiff 4: In unserem neuen Artikel finden Sie bereits jetzt alle wichtigen Informationen zu Mein Schiff 5. Erste Ankündigungen gibt es auch bereits zu Mein Schiff 6, was die TUI Cruises Flotte im Sommer 2017 verstärken wird.

Was sind die Highlights bei Mein Schiff 4?

Wie bereits das Schwesterschiff Mein Schiff 3 wird die Mein Schiff 4 in Turku, Finnland in der STX Finnland Oy Werft gebaut. Mein Schiff 4 setzt dabei auf das Konzept beim erfolgreichen Schwesterschiff auf. Gäste können die bewährten Annehmlichkeiten des Premium Alles Inklusive Konzepts erwarten.

Über 80% der Kabinen auf dem Neubau sind Balkonkabinen. Den Gästen auf Suiten und Juniorsuiten stehen zusätzlich eine eigene Terrasse, die X-Lounge sowie ein separates Sonnendeck zur Verfügung.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(10 Stimmen, durchschnittlich: 4,10 von 5)
Loading...