Mein Schiff Außenkabine: TUI Cruises Kreuzfahrten mit Meerblick

Kreuzfahrten werden immer mehr zu einer der beliebtesten Urlaubsformen. Mitverantwortlich dafür sind neben den attraktiven Routen ganz sicher auch die Schiffe und Ausstattungen, die Mein Schiff seinen Gästen zu bieten hat. Besonders viel Wert wird dabei selbstverständlich auf die Unterbringung gelegt, weil ein optimaler Wohnkomfort ausschlaggebend ist für eine unvergessliche Reise.

Eine beliebte Kabinenkategorie ist die Mein Schiff Außenkabine, die in den weiteren Abschnitten näher betrachtet wird. Sie bietet jedem die Möglichkeit, auch in barrierefreier Variante, das Erlebnis Kreuzfahrt auf eine ganz besondere Art und Weise zu genießen.

Mehr zu den Mein Schiff Kabinen

Größe der TUI Cruises Außenkabine

Mein Schiff AußenkabineDie Attraktivität beginnt mit der Größe, die trotz eines auf Kreuzfahrtschiffen nunmal begrenzten Platzes sehr angenehm ist und einen hohen Wohnkomfort verspricht.

So bieten die Außenkabinen aller Varianten, also sowohl der Mein Schiff 1, 2, 3 und 4 als auch der noch nicht in Dienst gestellten Mein Schiff 5 eine Wohnfläche von 17 Quadratmetern. Auf diesem Raum können bis zu 4 Personen untergebracht werden.

Interessant ist das Angebot der Varianten Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2, da hier auch Kabinen mit Verbindungstür gebucht werden können, um für mehr Personen ein attraktives Zusammengehörigkeitsgefühl zu schaffen.

Die Schiffe Mein Schiff 3, 4 und 5 überzeugen zudem durch die Familienkabinen Außen, welche sogar eine Fläche von 29 bis 44 Quadratmetern aufweisen und für drei bis sechs Gäste zu buchen sind.

Das ist die attraktive Ausstattung der Mein Schiff Außenkabine

Unübertrefflich ist auch die weitere Ausstattung der Außenkabinen, ganz gleich auf welche der verschiedenen Varianten von Mein Schiff die Wahl letztendlich fällt.

Sämtliche Schiffe begeistern durch eine moderne und einheitliche Grundausstattung. So sind alle Außenkabinen mit Klimaanlage, einem Safe, einem Telefon und einem Flachbildschirmfernseher ausgestattet. Zudem gibt es überall ein Bad mit Dusche und WC, in dem ein Haartrockner und ein Bademantel für einen zusätzlichen Service sorgen. Das trifft zweifelsohne auch auf die Nespresso-Maschine zu, die in jeder Kabine vorhanden ist und einem den schnellen, flexiblen und vor allem leckeren Kaffeegenuss rund um die Uhr ermöglicht.

Die Familienkabine Außen von Mein Schiff 3, 4 und 5 sorgen zudem für den Vorteil der sehr großen Wohnfläche, die zusätzlich attraktiv gestaltet wird, indem Vorhänge den Wohn- und Schlafraum voneinander abtrennen, sodass ohne Probleme ein Teil der Familie bereits schlafen kann, während der andere Teil noch gemütlich im Wohnbereich den Tag ausklingen lässt. Um der Langeweile, die normalerweise auf der Mein Schiff sowieso nicht aufkommt, auch wirklich keine Chance zu lassen, verfügen die Familienkabinen Außen auf den Schiffen Mein Schiff 3, 4 und 5 zudem über eine Spielekonsole, die rund um die Uhr genutzt werden kann.

Die Schlafgelegenheiten in der Mein Schiff Außenkabine

Guter Schlaf gehört natürlich zu einem erholsamen Urlaub dazu. Daher ist auch der Blick auf die Schlafmöglichkeiten auf den Schiffen von großer Bedeutung. Die Anordnung der Betten kann in allen Außenkabinen aller Schiffe unterschiedlich aussehen. Zudem besteht immer die Möglichkeit Betten auseinander oder zusammen zu stellen, wie es einem beliebt und wie der Platz in der Kabine es zulässt.

In den Außenkabinen von Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 sind zwei Betten und eine Bettcouch vorhanden oder auch bis zu zwei Pullman Betten. Bei den normalen Außenkabinen von Mein Schiff, 3, 4 und 5 gibt es zwei Betten und ebenfalls eine Bettcouch oder auch eine Doppelbettcouch. Die Familienkabinen Außen auf Mein Schiff 3, Mein Schiff 4 und Mein Schiff 5 sehen zwei Betten plus Doppelbettcouch und Hochbett vor oder alternativ zwei Betten und eine Doppelbettcouch.

Der Blick auf das Meer aus der Mein Schiff Außenkabine

Meerblick aus der Mein Schiff AußenkabineDer große Vorteil einer TUI Cruises Außenkabine liegen selbstverständlich in der Lage innerhalb des Schiffes, die durch die vorhandenen Fenster einen wunderbaren Blick auf das Meer ermöglicht.

In der Kategorie C muss allerdings damit gerechnet werden, dass der Ausblick lediglich durch ein Bullauge möglich ist oder die Sicht durch eine transparente Beklebung der Scheiben behindert wird. Zudem besteht immer auch die Möglichkeit, eine Außenkabine mit Balkon zu buchen. So besitzen zum Beispiel über 80 Prozent der Kabinen auf Mein Schiff 3, 4 und 5 einen Balkon, der unter freiem Himmel den ungestörten Blick auf die Wellen des Meeres ermöglicht.

Die Mein Schiff Außenkabine als barrierefreier Wohnraum

Die Möglichkeit, eine Kreuzfahrt in allen Zügen genießen zu können, soll jedem zu Teil werden und deshalb stehen auf Mein Schiff auch attraktive barrierefreie Außenkabinen zur Verfügung.

Mein Schiff 1 und 2 bieten dabei insgesamt sieben solcher Kabinen, die mit 23 Quadratmetern geräumiger sind als die normalen Außenkabinen. Mein Schiff 3, 4 und 5 verfügen über vier barrierefreie Außenkabinen, die sich ebenfalls auf mehr Quadratmetern präsentieren als es die herkömmlichen Kabinen dies tun.

Sämtliche barrierefreien Außenkabinen bestechen durch breitere Türen in die Kabine sowie auch in das Badezimmer, sodass jeder hineingelangt, auch wenn er auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Zudem sorgen besondere Handläufe für ein sicheres Fortbewegen innerhalb der TUI Cruises Außenkabine und die direkte Nähe zu den Aufzügen erleichtert auch die Bewegung außerhalb der Kabine. Zudem bietet ein integriertes Notfalltelefon eine optimale Absicherung, falls doch einmal etwas passieren sollte.

Diese attraktiven Kabinen sorgen dafür, dass wirklich jeder in den Genuss dieser traumhaften Kreuzfahrt kommen kann, ohne an irgendwelchen Hindernissen zu scheitern.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(Noch keine Bewertung)
Loading...