Mein Schiff Club: Vorteile für Vielfahrer bei TUI Cruises

Mein Schiff Club

Kommt der Mein Schiff Club?

Manch andere Reederei bietet bereits ein Vielfahrerprogramm für Kreuzfahrten an. Bei TUI Cruises gab man sich diesbezüglich zunächst zurückhaltend.

Mittlerweile bietet Mein Schiff feste Vorteile für Stammgäste an – das nennt sich „Mein Wohlfühlclub“.

Worauf sich Vielfahrer und Stammgäste bei TUI Cruises einstellen können uns was der „Mein Wohlfühlclub“ genau bietet, das ist hier beschrieben.

Zu den Vielfahrer-Vorteilen

Vorteile für TUI Cruises-Vielfahrer im „Mein Wohlfühlclub“

Club-Vorteile für Stammgäste

Statt einem Mein Schiff Club mit Punkte- oder Seemeilensystem und geregelten Vorteilen je nach Status im Vielfahrerprogramm (siehe AIDA Club), setzt TUI Cruises derzeit auf einfache Vorteile für Vielfahrer.

Folgende Vorteile gibt es derzeit:

Vorteile für Stammgäste auf Mein Schiff

Welche Vielfahrer-Vorteile es genau gibt, hängt also einzig und allein von der Anzahl der Reisen ab. Bereits ab der dritten Kreuzfahrt mit TUI Cruises gilt man als Mein Schiff-Stammgast.

Zu den Vorteilen im „Mein Wohlfühlclub“ merkt TUI Cruises an:

* TUI Cruises behält sich ausdrücklich das Recht vor, die Vorteile jederzeit und ohne Angaben von Gründen zu ändern, anzupassen, einzustellen oder durch andere Vorteile zu ersetzen.
** Diese Vorteile erhalten alle Stammgäste mit Ausnahme von Suiten und Junior Suiten Gästen.

Deshalb ist es ratsam, sich kurz vor Reisebeginn direkt auf der Webseite von TUI Cruises über die aktuellen Stammgast-Vorteile zu informieren.

Hier die aktuelle Übersicht der Vielfahrer-Vorteile bei TUI Cruises abrufen

Tolle Vorteile für besonders treue Stammgäste

Je öfter Vielfahrer mit TUI Cruises reisen, desto interessanter werden die Club-Vorteile.

Einige Vorteile sind nämlich exklusiv für Stammgäste reserviert.

Diese kann man weder über Mein Schiff Meine Reise kaufen noch an direkt an Bord reservieren.

Als besonders interessant gelten:

Ahoi & Hallo mit den Offizieren (Kennenlernen der TUI Cruises-Offiziere)
Besuch der Brücke (Zutritt zur Brücke und Informationen zu Nautik und mehr)
Blick hinter die Kulissen (Besuch von z.B. Maschinenraum oder Küche)
Zu Gast beim Küchenchef (Treffen mit dem Chefkoch)

Wer diese Vorteile genießen möchte, muss TUI Cruises jedoch die Treue halten.

Zwischen zehn und vierzehn Reisen sind notwendig, um in den Genuss oben genannter Vorteile zu kommen.

Exklusive Vorteile für treue Stammgäste anzeigen

Teilnahme bzw. Mitgliedschaft im Club

Die Teilnahme am „Mein Wohlfühlclub“ ist denkbar einfach.

Es gibt keine formelle Anmeldung oder Mitgliedschaft, kein Club-Konto und auch keine Kundenkarte.

Wer reisen mit Mein Schiff unternimmt, für den hinterlegt TUI Cruises automatisch ein „Mein Wohlfühlclub“-Level für künftige Reisen.

Denn die einzige Grundlage dafür, welche Vorteile für Stammgäste gewährt werden, ist die Anzahl der Reisen, die man mit TUI Cruises unternimmt.

Hier mehr zum „Mein Wohlfühlclub“ erfahren

Besuch der Brücke als Stammgast / Vielfahrer

Kommt ein „großer“ Mein Schiff Club für Vielfahrer?

Airlines haben „Vielfliegerprogramm“ und Hotels haben „Vielschläferprogramme“.

In der Touristik sind Kundenbindungsprogramme also durchaus üblich.

Bislang eher zurückhaltend war die Kreuzfahrt-Branche. Jedoch gibt es mittlerweile mit dem AIDA Club, dem Costa Club und dem MSC Voyagers Club durchaus einige Programme im Markt.

TUI Cruises verfuhr zunächst so, dass es Vorteile für Vielfahrer zwar gab, jedoch wurden diese außerhalb von einem offiziellen Vielfahrerprogramm gewährt.

Mittlerweile sind Vielfahrer-Vorteile bzw. Stammgast-Vorteile zwar im „Mein Wohlfühlclub“ dokumentiert. Hintergründe dazu sind in einem Blog-Beitrag von TUI Cruises nachzulesen.

Denkbar wäre es durchaus, dass TUI Cruises zu einem geeigneten Zeitpunkt ein umfangreicheres Vorteilsprogramm vorstellen könnte – Arbeitstitel „Mein Schiff Club“.

Bislang hat TUI Cruises dazu jedoch kein offizielles Statement abgegeben. Ob es künftig weitere Vorteile für Vielfahrer geben wird und ob ein Mein Schiff Club in Planung ist, bleibt derzeit also völlig offen.

4 votes, average: 4,75 out of 54 votes, average: 4,75 out of 54 votes, average: 4,75 out of 54 votes, average: 4,75 out of 54 votes, average: 4,75 out of 5
(4 Stimmen, durchschnittlich: 4,75 von 5)
Sie müssen angemeldet sein, um abzustimmen.
Loading...