Mein Schiff Familienkabine: Die Unterkunft für den Familienurlaub mit TUI Cruises

TUI Cruises bietet auf Mein Schiff speziell für Familienurlaub mit Kindern zahlreiche interessante Angebote. Besonders beliebt ist dabei die Mein Schiff Familienkabine. Diese ist eine größere Kabine, in der sich außer dem Elterndoppelbett noch eine Doppelschlafcouch sowie ein oder zwei Pullmann-Betten befinden.  Mehr zur Familienkabine erfahren Sie hier.

Mehr zum Familienurlaub erfahren

Das sind die unterschiedlichen Arten der Mein Schiff Familienkabine auf der Mein Schiff Flotte

Die Mein Schiff Familienkabine gibt es als Außen-, Balkon- oder Verandakabine. Allerdings werden nicht alle Arten der Mein Schiff Familienkabine auf jedem Schiff der Flotte angeboten.

Mein Schiff Familienkabine VerandaVeranda-Familienkabinen

Auf Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 gibt es nur Veranda-Familienkabinen. Sie sind ungefähr 20 m² groß und die zugehörige Veranda misst 7- 9 m². Hier können mindestens drei und höchstens fünf Personen untergebracht werden. Es stehen ein 140 x 200 cm Doppelbett, eine Doppelcouch und ein Pullmann-Bett zur Verfügung.

Die Familienkabinen befinden sich auf den Decks acht und zehn. Zur Kabine gehört ein Badezimmer mit Dusche und WC. Außerdem sind die Kabinen mit einer Klimaanlage, einem Haartrockner, einem Safe, einer Minibar, Telefon und Flachbildschirm-Fernseher sowie zwei Bademänteln ausgestattet.

Zusätzlich befinden sich in der Familienkabine eine Nespresso-Maschine und eine Spielkonsole. Auf der Veranda stehen ein Tisch mit zwei Stühlen, ein Liegestuhl und eine Hängematte zur Verfügung.

Auf Mein Schiff 3 werden alle Arten der Familienkabinen angeboten. Die Veranda-Familienkabinen auf Mein Schiff 3 sind Deluxe Kabinen. Sie haben eine Wohnfläche von 42 m² und die Veranda ist 47 m² groß. Die Ausstattung der Kabine entspricht der Ausstattung der Veranda-Familienkabinen auf Mein Schiff1 und Mein Schiff 2 mit der Ausnahme, dass hier Wohn- und Schlafbereiche durch Vorhänge abgetrennt werden können. Auf der Veranda befinden sich ein Tisch mit vier Stühlen, zwei Liegestühle und eine Hängematte.

Balkon-Familienkabinen

Diese Art der Familienkabine werden auf Mein Schiff 3, Mein Schiff 4 und Mein Schiff 5 angeboten. Diese Familienkabine ist ca. 25 m² groß und hat einen 15 m² großen Balkon. Sie kann ebenfalls mit drei bis fünf Personen belegt werden. Es stehen ein Doppelbett, eine Doppelcouch und ein Pullmann-Bett zur Verfügung. Die Anordnung der Betten ist hier variabel. Auf Wunsch können sie umgestellt werden. Wohn- und Schlafbereiche sind durch Vorhänge abtrennbar. Der Balkon ist mit einem Tisch, vier Stühlen und einem Liegestuhl ausgerüstet.

Mein Schiff FamilienkabineFamilienkabine Außen

Auch diese Kabinenart wird auf allen Schiffen außer Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 angeboten. Die Größe der Familienkabine Außen variiert zwischen 29 und 44 m². Diese Mein Schiff Familienkabinen sind ebenfalls für drei bis fünf Personen gedacht. Die Anordnung der Betten ist variabel und kann auf Wunsch geändert werden. Die Ausstattung entspricht der Ausstattung der Balkon-Familienkabinen, natürlich ohne den Balkon.

Alle Mein Schiff Familienkabinen sind in hellen, freundlichen Farben eingerichtet und verfügen über reichlichen Stauraum. Wenn man berücksichtigt, dass sich die Familienmitglieder oft außerhalb der Kabine aufhalten werden, sind die Familienkabinen auch groß genug, dass die ganze Familie hier Platz findet.

Eine Alternative zur Familienkabine ist die Buchung von Einzelkabinen mit Verbindungstür. Wer als Familie mit Kindern in den Familienurlaub reist, hat also eine große Auswahl an Kabinen. Allerdings sollte man für die Ferienzeit rechtzeitig buchen, weil sonst die Wunschkabinen vielleicht nicht mehr zur Verfügung stehen.

Weitere Angebote für Kinder und Jugendliche während dem Familienurlaub auf Mein Schiff

Kinder fühlen sich im Kids-Club an Bord wohl

Für Kinder gibt es den Kids-Club. In drei Altersgruppen – drei bis sechs Jahre, sieben bis neun Jahre und zehn bis elf Jahre – werden die Kinder täglich mit Aktivitäten an Bord unterhalten. Für Kinder ab sieben Jahren gibt es auch regelmäßig Ausflüge an Land. Für Kleinkinder unter drei Jahren finden täglich Babyspielkreise statt.

Jugendliche finden in der Teenslounge Altersgenossen

Jugendliche zwischen 12 und 13 und zwischen 14 und 17 Jahren haben an Bord der Schiffe eine eigen Teenslounge. Hier finden nicht nur Partys, sondern auch Kurse, beispielsweise zu Hip-Hop oder dem Erstellen von Musik-Videos statt. Auch für diese Altersgruppen werden spezielle Landausflüge angeboten. Natürlich werden die Ausflüge von ausgebildeten Betreuerinnen und Betreuern begleitet. So können sowohl Eltern als auch Kinder den Aufenthalt an Bord nach eigenem Geschmack genießen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(Noch keine Bewertung)
Loading...