Mein Schiff Junior Suite mit Excellence-Service

Mein Schiff Junior Suite

Die Mein Schiff Junior Suite gilt als Tipp für diejenigen TUI Cruises Fans, die das gewisse „Extra“ suchen und dennoch eine Kreuzfahrt mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis suchen.

Denn: Bei Buchung einer Junior Suite gibt es alles Suiten-Vorteile von TUI Cruises (Zugang zur X-Lounge, Excellence Service, Priority Check-In, kostenfreies Internet und weitere).

Gleichzeitig fällt der Aufpreis für eine Junior Suite auf Mein Schiff im Vergleich zu z.B. einer Balkonkabine auf vielen Reisen nicht zu hoch aus.

Mehr zur Junior Suite

Mein Schiff Junior Suite im Flotten-Check

Sarah NerowskiOliver Drägert
Sarah Nerowski
Oliver Drägert
Kabinenberatung Junior Suite
Gratis Hotline (Mo-Fr 9-18 Uhr)

Ausstattung und Lage der Junior Suite von TUI Cruises

Wie die Junior Suite im Einzelnen beschaffen ist, das hängt vom jeweiligen Schiff der Mein Schiff Flotte ab.

Jedoch gilt: Einige Eckpunkte zur Junior Suite gelten grundsätzlich flottenweit. Dazu gehören:

  • Lage auf den oberen Decks (z.B. Deck 10 oder Deck 12)
  • Eigener Balkon oder Veranda
  • Nespresso-Maschine auf der Junior Suite
  • Spielekonsole auf der Junior Suite

Außerdem sind üblich: Safe, Klimaanlage, Bad mit Dusche/WC, Haartrockner, Minibar, Telefon, Flachbildschirm-Fernseher und Bademäntel.

Video: Hereinspaziert in die Junior Suite auf Mein Schiff 4

Vorteile und Excellence-Service für Suiten-Gäste

Wer auf einer Mein Schiff Junior Suite reist, darf sich auf die Vorteile für Suiten-Gäste inkl. Excellence Service freuen. Das ist eine Abgrenzung zu weiteren Mein Schiff Kabinen.

Folgende Service-Leistungen gelten exklusiv für Suiten-Gäste von TUI Cruises:

Excellence-Service (Concierge)

Excellence-Service meint den Concierge-Service von TUI Cruises.

Der Concierge steht exklusiv Suiten-Gästen zur Verfügung.

Über den Excellence-Service können beispielsweise Landausflüge organisiert werden (auch individuell bzw. VIP-Ausflug), Tischreservierungen vorgenommen werden, Termine für Services an Bord gemacht werden (z.B. SPA) oder individuelle Feiern organisiert werden.

Zugang zur X-Lounge

Die X-Lounge ist eine exklusive Lounge für Suiten-Gäste, die auch Gästen einer Mein Schiff Junior Suite offen steht.

In der X-Lounge gibt es eine exklusive Auswahl an Premium-Getränken (inkl. Champagner von Pommery), warme und kalte Snacks, frische Früchte und Zeitschriften / Zeitungen.

Darüber hinaus lädt die X-Lounge zum Relaxen in entspannter Atmosphäre während der Kreuzfahrt ein.

Mehr dazu: Mein Schiff X-Lounge.

Kostenfreies Internet / WLAN

Zwar gibt es auch bei TUI Cruises seit kurzem neue Tarife für das Mein Schiff WLAN.

Dennoch gilt: Gerade für Vielnutzer (z.B. Unternehmer oder Manager, die auch während der Kreuzfahrt vollen Internet-Zugang benötigen) stellen die WLAN-Tarife Mehrkosten dar.

Vorteile für Suiten-Gäste (inkl. Mein Schiff Junior Suite): Internet / WLAN ist grundsätzlich kostenlos.

Bevorzugter Check-In

Der Vorteile einer Junior Suite macht sich bei TUI Cruises schon während dem Check-In bemerkbar.

Alle Suiten-Gäste können einen separaten Check-In nutzen.

Separates Sonnendeck

Nur auf den Neubauten ab Mein Schiff 3 steht Gästen gebucht auf einer Suite (inkl. Mein Schiff Junior Suite) außerdem ein privates Sonnendeck zur Verfügung.

Gerade der Zugang zur X-Lounge und das kostenfreie Internet kommen gut bei Kunden an. Aber auch der Excellence Service und bevorzugte Check-In stellen einen Vorteil dar.

Galerie: Junior Suite auf der Mein Schiff Flotte

Die Aufmachung, Lage und Ausstattung der Junior Suite variieren, je nachdem auf welchem Schiff die bevorstehende Reise mit TUI Cruises gebucht wird.

Junior Suite auf Mein Schiff 2

Junior Suite auf Mein Schiff 2

Junior Suite auf Mein Schiff 4

Junior Suite auf Mein Schiff 4

Fazit zur Mein Schiff Junior Suite

Mit mehr Wohnraum, guter Lage auf einem hohen Deck und eigenem Balkon stellt die Mein Schiff Junior Suite ein interessante Upgrade im Vergleich zu anderen Kabinenkategorien dar.

Besonders interessant wird Mein Schiff Junior Suite dadurch, dass alle Vorteile für Suiten-Gäste während dem Aufenthalt auf dem Kreuzfahrtschiff in Anspruch genommen werden können.

Excellence-Service, Zugang zur X-Lounge (inkl. Premium-Getränke), kostenfreies Internet / WLAN und ein eigenes Sonnendeck (je nach Schiff) runden das Service-Paket der Junior Suite ab.

Vorteil weiterhin: Der Aufpreis einer Junior Suite im Vergleich zu einer Balkonkabine muss gar nicht einmal so hoch ausfallen.

2 votes, average: 4,50 out of 52 votes, average: 4,50 out of 52 votes, average: 4,50 out of 52 votes, average: 4,50 out of 52 votes, average: 4,50 out of 5
(2 Stimmen, durchschnittlich: 4,50 von 5)
Sie müssen angemeldet sein, um abzustimmen.
Loading...