Mein Schiff Kabinen: Alle Kabinen der TUI Cruises Flotte

Mein Schiff Kabinen

Eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff ist ein besonderes Reiseerlebnis. Und da taucht fast unweigerlich die Frage auf: Welches der Mein Schiff Kabinen ist die richtige für mich?

Innenkabine, Außenkabine, Familienkabine, Balkonkabine, Verandakabine oder Suite: Das sind nur einige der Mein Schiff Kabinen.

Das Kabinen-Angebot und die Ausstattung variiert je nach Kreuzfahrtschiff.

Die wichtigsten Kabinen-Tipps für TUI Cruises sind hier zusammengestellt.

Alle Mein Schiff Kabinen

Mein Schiff Kabinenkategorien und Kabinenausstattung

Welche Kabinen für die nächste Kreuzfahrt mit Mein Schiff zur Wahl stehen, das hängt vom gebuchten Kreuzfahrtschiff ab.

Grundsätzlich gilt in der TUI Cruises Flotte: Die Kabinen sind jeweils auf

  • Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2
  • Neubauten Mein Schiff 3 – Mein Schiff 6 inkl. Neue Mein Schiff 1 / Neue Mein Schiff 2

sehr ähnlich gestaltet. Größere Unterschiede gibt es wiederum zwischen den Schiffsgenerationen.

Bei den neuen TUI Cruises Schiffen Neubauten Mein Schiff 3 – Mein Schiff 6 inkl. Neue Mein Schiff 1 unterscheiden sich die Kabinen vor allem bei den Suiten-Kategorien.

Bilder der Mein Schiff Kabinen

Beschreibung der Kabinenkategorien

Innenkabine

Eine Innenkabine verfügt über keine Fenster geschweige denn einen Balkon.

Die Innenkabine ist die günstigste Kabinenkategorie der TUI Cruises Flotte und empfiehlt sich für Reisende, die günstig in den Urlaub starten möchten und ohnehin nicht viel Zeit auf der Kabine verbringen.

Diese Kabinenkategorie ist auf allen Schiffen der Mein Schiff Flotte verfügbar.

Außenkabine

Die Außenkabine verfügt im Gegensatz zur Innenkabine über ein Bullauge oder Fenster.

Die Kabinenkategorie wird auf allen Schiffen von TUI Cruises angeboten.

Balkonkabine

Eine Balkonkabine verfügt über einen eigenen Balkon, auf dem sich wunderbar während der Kreuzfahrt entspannen lässt. Außerdem kann vom eigenen Balkon aus die Einfahrt in Häfen ganz bequem beobachtet werden.

Auch die Balkonkabine gibt es auf jedem TUI Cruises Schiff.

Familienkabine

Die Familienkabine gibt es in verschiedenen Varianten auf der TUI Cruises Flotte:

  • Familienkabine Außen: Mein Schiff 3 – Mein Schiff 6 + Neue Mein Schiff 1 / Neue Mein Schiff 2
  • Familienkabine Balkon: Mein Schiff 3 – Mein Schiff 6 + Neue Mein Schiff 1 / Neue Mein Schiff 2
  • Familienkabine Veranda: Mein Schiff 1 + Mein Schiff 2 + Mein Schiff 3

Die Familienkabinen sind perfekt für Familien mit Kindern geeignet, die gemeinsam verreisen möchten.

Der Schlafbereich der Eltern und Kinder ist jeweils getrennt.

Verandakabine

Die Verandakabine ist letztlich eine Balkonkabine mit extra großzügigem Balkon.

Zu finden ist die Verandakabine als

  • Verandakabine: Mein Schiff 1 / Mein Schiff 2
  • Premium-Verandakabine: Mein Schiff 3 – Mein Schiff 6 + Neue Mein Schiff 1 / Neue Mein Schiff 2

auf der gesamten TUI Cruises Flotte.

Suiten

Die Suiten unterscheiden sich am stärksten zwischen den einzelnen Schiffen der TUI Cruises Flotte.

Von der Junior Suite über die Veranda-Suite, die Himmel & Meer Suite, die Diamant Suite sowie diverse Themen-Suiten reicht die Auswahl für den anspruchsvollen Urlauber.

Mit der Buchung einer Suite gibt es außerdem gratis WLAN, Zugang zur X-Lounge, eine kostenfreie Minibar, Concierge-Service sowie bevorzugten Check-in.

Video-Rundgang: Kabinen auf Mein Schiff 3

Besonderheiten der Mein Schiff Kabinen

Bei den Mein Schiff Kabinen stechen besonders die Familienkabinen und die Suiten hervor.

Hier bietet TUI Cruises teilweise mehr als andere Kreuzfahrt-Reedereien.

Die Familienkabinen sind die perfekte Gelegenheit für Familien, um komfortabel gemeinsam zu verreisen. Viele TUI Cruises Gäste schätzen eine Familienkabine mehr als beispielsweise Kabinen mit Verbindungstür bei anderen Reedereien.

Gerade auf den neuen Kreuzfahrtschiffen wie Mein Schiff 6 und Neue Mein Schiff 1 wissen außerdem die Suiten zu beeindrucken. Ebenfalls positiv: Die Extra-Leistungen für Suiten-Gäste (WLAN, Zugang zur X-Lounge, kostenfreie Minibar, Concierge-Service, bevorzugter Check-in).

1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5
(1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Sie müssen angemeldet sein, um abzustimmen.
Loading...