Mein Schiff Katalog: Alles zum neuen Reisekatalog von TUI Cruises

Für Mein Schiff Fans ist das Erscheinen von einem neuen Mein Schiff Katalog ein besonderes Ereignis.

Mit der Veröffentlichung vom neuen Reisekatalog findet traditionell auch der Buchungsstart von TUI Cruises statt und es gibt viele Neuigkeiten rund um neue Schiffe und neue Routen.

Mehr zum Katalog von TUI Cruises erfahren Sie hier.

Zu den Mein Schiff Katalogen
Mein Schiff Katalog

Alle aktuellen Mein Schiff Kataloge im Überblick

Winterkatalog 2019/2020: Der neue Katalog von TUI Cruises ist im März 2018 erschienen! Neue Reisen bereits buchbar!

Mein Schiff Broschüre (ganzjähriger Katalog ohne Preisteil)

Ganzjähriger Mein Schiff Katalog 2018/2019

Ganzjähriger Mein Schiff Katalog 2018 / 2019Erscheinungstermin: März 2017

Der zweite Ganzjahreskatalog verfügbar und kann bestellt werden.

Wie bereits von der vorigen Mein Schiff Broschüre bekannt, gilt weiterhin: Der Preisteil bleibt dem jeweiligen Saisonkatalog vorbehalten.

Zur Bestellung

Ganzjähriger Mein Schiff Katalog 2017/18Ganzjähriger Mein Schiff Katalog 2017/2018

Erscheinungstermin: Dezember 2015

Der Ganzjahreskatalog erschien erstmalig im Dezember 2015.

Da dieser allgemeine Informationen beinhaltet, enthält der ganzjährige Katalog keinen Preisteil. Dieser bleibt den neuen Sommer- und Winterkatalogen vorbehalten.

Zur Bestellung

Mein Schiff Katalog (Saisonkataloge mit Preisteil)

Mein Schiff Winterkatalog 2019/2020

Erscheinungstermin: März 2018

TUI Cruises Katalog Winter 2019 / 2020Mittlerweile ist der Winterkatalog 2019/2020 erschienen.

Damit ist TUI Cruises bis April 2020 buchbar.

Der neue Katalog kann ab sofort auf der TUI Cruises Website kostenlos bestellt werden.

Natürlich ist der neue Katalog auch als Online-Katalog verfügbar.

Zur Bestellung

Mein Schiff Sommerkatalog 2019

Erscheinungstermin: Dezember 2017

Mein Schiff Sommerkatalog 2019Der Mein Schiff Sommerkatalog 2019 mittlerweile erschienen.

Wie gehabt hat TUI Cruises vorab ein Logbuch mit neuen Routen zur Verfügung gestellt.

Der neue Reisekatalog kann online bestellt werden und wird ab sofort ausgeliefert.

Zur Bestellung

Mein Schiff Winterkatalog 2018/2019

Mein Schiff Winterkatalog 2018 / 2019Erscheinungstermin: März 2017

Der Mein Schiff Winterkatalog 2018/2019 ist erschienen. Angekündigt war der neue Reisekatalog für Mitte März 2018.

Eine Vorschau auf neue Reisen mit dem Logbuch ist war frühzeitig verfügbar. Jetzt kann der Katalog bestellt werden.

Zur Bestellung

Mein Schiff Sommerkatalog 2018

Mein Schiff Katalog Sommer 2018Erscheinungstermin: November / Dezember 2016

Der Mein Schiff Sommerkatalog 2018 ist mittlerweile erschienen. Ausgeliefert wurde der neue Reisekatalog im November oder Dezember 2016.

Bereits frühzeitig veröffentlicht wurde das Logbuch mit einer Vorschau auf neue Mein Schiff Routen.

Zur Bestellung

Erscheinungstermine für den neuen Mein Schiff Katalog

Am 01.11.2015 hat TUI Cruises bekanntgegeben, dass der Erscheinungsmodus vom Mein Schiff Katalog verändert wird. Künftig wird es mehr Reisekataloge von TUI Cruises geben.

Wie viele großen Reiseveranstalter geht TUI Cruises dazu über, einen getrennten Sommer- und Winterkatalog anzubieten.

Zusätzlich bietet TUI Cruises einen neu ausgerichteten ganzjährigen Katalog an, der allgemeine Informationen zum Mein Schiff Produkt, der Flotte und den Routen gibt.

Highlights im Sommerkatalog / Winterkatalog

Neue Schiffe erstmals buchbar

Der Buchungsstart für ein ganz neues Kreuzfahrtschiff erfolgt üblicherweise mit dem TUI Cruises Katalog.

Zuletzt war das z.B. für die Neue Mein Schiff 1 der Fall.

Spannend wird es für TUI Cruises Fans dann nochmal, wenn es um Taufe und Jungfernfahrt von einem Neubau geht. Hier gibt es im Reisekatalog oftmals noch keine Neuigkeiten.

Jedoch: Die Premierensaison mit neuen Routen wird üblicherweise zum Erscheinen vom Sommerkatalog bzw. Winterkatalog von TUI Cruises bekannt gegeben.

Neue Routen, Reiseziele und Häfen

Natürlich verrät TUI Cruises nicht alles, bevor der eigentliche Reisekatalog erscheint.

Bei Mein Schiff ist es jedoch mittlerweile üblich, dass die neuen Kreuzfahrt-Routen schon vor dem eigentlichen Katalogstart vorgestellt werden.

Dazu gibt TUI Cruises das sogenannte Logbuch bereits vor dem Katalogstart heraus.

Immer wieder sind neue Routen, Reiseziele und Häfen mit enthalten.

Wann kommt der nächste Buchungsstart bei TUI Cruises?

TUI Cruises Buchungsstart 2019 / 2020

Weitere Neuerung beim Buchungsstart: Bislang war es üblich, dass zunächst der Mein Schiff Katalog erscheint und einige Wochen später die neuen Mein Schiff Routen zur Buchung freigeschaltet werden.

Dies hat TUI Cruises ebenfalls geändert.

TUI Cruises gibt die neuen Routen in der Regel schrittweise zur Buchung frei.

So hat TUI Cruises auch für den Winterkatalog 2017/2018 (März 2016) und den Sommerkatalog 2018 (November 2016) verfahren. Gleiches gilt für den Winterkatalog 2018/2019 (März 2017) und den Sommerkatalog 2019 (November 2017).

Beim Winterkatalog 2019/2020 hingegen erfolgte der Buchungsstart auf einen Schlag.

Mit der schrittweisen Freischaltung können die neuen Kreuzfahrten nach und nach auf der TUI Cruises Webseite eingesehen und gebucht werden.

Welche Neuigkeiten sind mit den neuen Reisekatalogen zu erwarten?

Ein neuer Katalog ist immer etwas Besonderes für Kreuzfahrt-Liebhaber.

Denn mit neuen Katalogen stellen die Kreuzfahrt-Reedereien traditionell viele Neuigkeiten vor. Die spannendsten Fragen für die nächsten Reisekataloge von TUI Cruises haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Wird es neuen Routen und neue Häfen geben?

Mittelamerika, Nordamerika und mehr: Bislang gab es im Reisekatalog immer wieder Neuigkeiten für Mein Schiff Fans.

Das können ganz neue Reiseziele oder neu Häfen sein. Es bleibt spannend, welche neue Routen TUI Cruises mit dem nächsten Mein Schiff Katalog vorstellt.

Was hat sich TUI Cruises an weiteren Neuerungen einfallen lassen?

Mit einer neuen Ausgabe vom Katalog verkünden Kreuzfahrt-Reedereien häufig auch allgemeine Neuigkeiten zum Produkt und zur Flotte.

Genaueres wird erst zum Katalogstart bekannt werden.

Was sind die vormals erschienen Kataloge von Mein Schiff?

Traditionell erschien der Katalog von Mein Schiff immer einmal im Jahr und enthielt jeweils Kreuzfahrten für einen zwölfmonatigen Zeitraum.

Der Mein Schiff Katalog erschien bislang immer im Februar eines Jahres und  läutete den Buchungsstart für Reisen im Zeitraum vom April des folgenden Jahres bis zum April des übernächsten Jahres ein.

Der Buchungsstart fand üblicherweise im darauffolgenden März statt, so dass Mein Schiff Fans sich bereits einen Monat vor dem Buchungsstart mit den Neuheiten aus dem Reisekatalog vertraut machen konnten.

Das sind die ehemaligen Mein Schiff Kataloge

Mein Schiff Katalog 2016/16Mein Schiff Katalog 2015/16

Der Mein Schiff Katalog 2015/16 galt für Reisen von April 2015 bis April 2016.

Der Katalog erschien im März 2014 und konnte kostenfrei bestellt werden (auch als Online-Katalog auf der TUI Cruises Webseite / PDF-Download).

Die letzte Kreuzfahrt aus diesem Reisekatalog wurde im April 2016 durchgeführt.

Mein Schiff Katalog 2016/17Mein Schiff Katalog 2016/17

Der Mein Schiff Katalog 2016/17 ist nicht mehr verfügbar.

Der Katalog galt für Kreuzfahrten von April 2016 bis April 2017. Der Erscheinungstermin war der März 2015.

Im April 2017 stach die letzte Kreuzfahrt aus diesem Reisekatalog in See.

Mein Schiff Winterkatalog 2017/2018

Mein Schiff Winterkatalog 2017/18

Erstmals verfügbar war der Mein Schiff Winterkatalog 2017/18, der in dieser Form erstmalig erschienen ist.

Stark davon auszugehen war, dass die Saison-Kataloge von TUI Cruises auch künftig im halbjährlichen Abstand erscheinen werden.

Ähnlich wird das auch beim AIDA Katalog gehandhabt.

Die letzten Reisen aus dem Winterkatalog 2017/2018 beginnen im April 2018.

9 votes, average: 5,00 out of 59 votes, average: 5,00 out of 59 votes, average: 5,00 out of 59 votes, average: 5,00 out of 59 votes, average: 5,00 out of 5
(9 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Sie müssen angemeldet sein, um abzustimmen.
Loading...