Mein Schiff Meine Reise: Schiffsmanifest, Ausflüge und mehr bei TUI Cruises

Nach der TUI Cruises Buchung beginnt die Vorfreude auf die Kreuzfahrt. Zum Einstieg in die Reiseplanung dient Mein Schiff Meine Reise, ein exklusiver Online-Bereich für gebuchte Gäste auf der TUI Cruises Webseite. Was TUI Cruises Meine Reise bietet, ist hier zusammengestellt.

Mehr zu Meine Reise

Meine Reise Login

Alle notwendigen Zugangsdaten für den Meine Reise Login sind bereits auf der Buchungsbestätigung von TUI Cruises enthalten.

Meine Reise LoginFür den Login bei Mein Schiff Meine Reise benötigen Sie:

  • Vorgangsnummer (Buchungsnummer)
  • Vorname
  • Nachname

Nach der Eingabe der Login-Daten werden Sie umgehend in den geschützten Bereich von Meine Reise weitergeleitet.

Dort können Sie das Schiffsmanifest ausfüllen, Landausflüge buchen, Zusatzleistungen wie Spa-Anwendungen und Fitnesskurse reservieren oder eine Tischreservierung vornehmen.

Video: So funktioniert Mein Schiff Meine Reise

Funktionen von TUI Cruises Meine Reise

Nach dem Login in Meine Reise werden Sie auf eine Übersichtsseite mit Kacheln weitergeleitet, von denen auf die einzelnen Funktionen vom Reiseplaner zugegriffen werden kann.

Schiffsmanifest ausfüllen

Zusätzlich zu den Angaben bei Buchung der Kreuzfahrt werden weitere Angaben für die Einreiseformalitäten benötigt, die TUI Cruises für Sie übernimmt.

Dazu gehören insbesondere Ausweis- bzw. Reisepass-Daten.

Welche Angaben im Schiffsmanifest von TUI Cruises notwendig sind, hängt auch immer von der gebuchten Kreuzfahrt ab.

Deswegen findet sich in TUI Cruises Meine Reise im Schiffsmanifest ein direkter Verweise zu den Einreisebestimmungen für die Kreuzfahrt.

Landausflüge buchen

Meine Reise AusflügeAusflüge machen jede TUI Cruises Reise besonders.

In Mein Schiff Meine Reise findet sich der Reiseplan mit den Anläufen in den einzelnen Häfen während der Kreuzfahrt

Für jeden Reisetag und Hafenanlauf kann von der Übersicht aus eingesehen werden, welche Ausflüge TUI Cruises in diesem Hafen anbietet.

Üblicherweise werden Landausflüge in Meine Reise ca. vier Monate vor Reisebeginn buchbar.

Fitness und Spa

Meine Reise Spa MassageAuch Spa-Anwendungen wie Massagen und Fitness-Angebot wie ein Training mit einem Personal Trainer lassen sich bequem über Mein Schiff Meine Reise reservieren.

Die Reservierung von Terminen im Spa- und Fitnessbereich ist insbesondere für Seetage zu empfehlen.

Läuft das Kreuzfahrtschiff an einem Tag in keinen Hafen ein, ist die Nachfrage nach diesen Angebote stets höher.

Tischreservierung vornehmen

Meine Reise TischreservierungEinmal feines Essen in einem Gourmet-Restaurant auf Mein Schiff wird ein unvergessliches Erlebnis auf der Kreuzfahrt.

Damit am Wunschtag auch garantiert ein Tisch im Gourmet-Restaurant verfügbar ist, gibt die Möglichkeit in TUI Cruises Meine Reise eine Tischreservierung vorzunehmen.

Eine Tischreservierung ist besonders empfehlenswert, wenn ein besonderer Tag während der Reise wie ein Geburtstag anstehst.

TUI Cruises Paketangebote buchen

Gourmet-Paket in Mein Schiff Meine ReiseBei TUI Cruises gibt es im Vergleich zu anderen Kreuzfahrt-Reedereien nur eine kleine Anzahl von Paketangeboten.

Das liegt daran, dass dank Premium Alles Inklusive bereits viele Leistungen im Reisepreis inklusive sind.

Derzeit kann in Meine Reise ein Gourmet-Paket, ein Ganz-Schön-Gesund-Paket und ein Fotoshooting-Paket gebucht werden.

Buchungsdetails einsehen

In Mein Schiff Meine Reise findet sich auch ein aktueller Überblick zu den Buchungsdetails.

Dazu gehören:

  • Reisetermin, Route und Schiff
  • Gebuchte Kabinenart
  • Reiseteilnehmer
  • An- und Abreise mit Flugzeiten
  • Aufschlüsselung vom Reisepreis
  • Übersicht gebuchte Zusatzleistungen in Meine Reise

Nützlich sind die Buchungsdetails, um den Überblick über Änderungen zu behalten.

So werden die Flugzeiten immer aktuell in Meine Reise hinterlegt.

Noch mehr Funktionen in Mein Schiff Meine Reise

Neben der Hauptfunktionen in Meine Reise gibt es noch weitere nützliche Zusatzfunktionen.

Mein-Schiff-ReiseführerFolgendes kann bei TUI Cruises Meine Reise ebenfalls erledigt werden:

  • Reiseprogramm und Reiseplan einsehen
  • Reise-DVD oder Mein Schiff Reiseführer bestellen
  • Zeitungen und Zeitschriften abonnieren

Besonders wichtig ist der persönliche Reiseplan. Denn hier werden die Eckdaten zur gebuchten Kreuzfahrt und den zusätzlichen Leistungen wie Landausflügen zusammengeführt.

Auf den persönlichen Reiseplan kann an Bord von Mein Schiff auch über den Kabinen-TV zugegriffen werden.

Buchung, Stornierung, Bezahlung

Alle in Meine Reise gebuchten Bordleistungen werden bequem über das Kabinenkonto abgerechnet.

Sollte eine gebuchte Leistung doch nicht mehr benötigt werden, ist eine Stornierung bis zwei Tage vor Reisebeginn ganz einfach kostenfrei online möglich.

TUI Cruises Meine Reise

Fazit zu TUI Cruises Meine Reise

Um das Schiffsmanifest auszufüllen, greifen Passagiere ohnehin auf Mein Schiff Meine Reise zu.

TUI Cruises hat die Anzahl der Funktionen im digitalen Reiseplaner in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut.

Statt einem einfachen Formular für das Schiffsmanifest und einer Buchungsfunktion für Landausflüge finden sich mittlerweile in Meine Reise alle wichtigen Funktionen rund um die TUI Cruises Kreuzfahrt.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(3 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...